Handarbeits-/Bastelkreis

 

 

 

Wir sind ein Kreis von ca. 10 netten Frauen, die gerne Handarbeiten fertigen oder basteln. Beim wöchentlichen Treffen in unserem Pfarrheim, jeweils mittwochs (in der Sommerzeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr und in der Winterzeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr) wird gestrickt, gehäkelt, gebastelt und vieles mehr, meist bei einer Tasse Kaffee und manchmal auch Kuchen!!

Mit den fertigen Arbeiten wird unser jährlicher BASAR bestückt.

 

Am Sonntag, dem 13. November 2016 , fand der Basar im Pfarrheim Heilige Familie statt.

Das Dom-Cafe mit vielen verschiedenen Torten und Kuchen fand regen Zuspruch. Zeitweise war kein Sitzplatz mehr zu bekommen.

Auf dem Basar gab es wieder sehr schöne Handarbeiten zu bestaunen und zu kaufen.

Einige Eindrücke vom diesjährigen Basar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: E.Knecht

 

Mit dem Erlös aus dem jeweiligen BASAR werden caritative Einrichtungen bedacht.

25 Jahre Frauenfrühstückskreis in der Hl. Familie –

und noch lange keine Halbzeit!?

 

Wer hätte das 1992 bei der Gründung gedacht?

Zur diesjährigen Weiberfastnacht konnte unser Frauenfrühstückskreis sein 25jähriges Bestehen feiern. Im kleinen Rahmen begann es damals und entwickelte sich schnell an jedem zweiten Donnerstag im Monat zu einer regelmäßigen Begegnung von 40 – 50 Frauen in unserem Gemeindeheim.

Fleißige Hände sorgen für die Zeit nach der Morgenmesse für ein reichhaltiges Buffet an liebevoll und abwechslungsreich – je nach Jahreszeit - dekorierten Tischen. Alle Gäste sind herzlich willkommen und das Team freut sich über jedes neue Gesicht.

Zum Jubiläumsanlass – Weiberfastnacht war der Gründungstag - passte in diesem Jahr besonders das Treffen in der Karnevalszeit mit lustigen Vorträgen und fröhlicher Stimmung der Frauengemeinschaft. Als männlicher Teilnehmer ist ausschließlich unser geistlicher Beistand zugelassen. Das Frauenfrühstücks-Team freut sich auf viele weitere Jahre in geselligen Runden und dankt herzlich für die jederzeit positive Rückmeldung der Teilnehmer.

Bilder von Weiberfastnacht 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: E.Knecht

Mittwochs vor dem Frauenfrühstück werden vom Handarbeits- und Bastelkreis die Tische gedeckt und dekoriert! Je nach Jahreszeit werden die Tische immer anders gestaltet.

Nach der Heiligen Messe (besonders für die Frauen), die um 9.00 Uhr in unserer Kirche gehalten wird, geht es dann zum gemeinsamen Frühstück in unser Pfarrheim. Dort gibt es Kaffee und Tee, Eier, Brötchen und wechselnden Belag.


Zum gemütlichen Teil wird noch ein Gläschen Sekt oder Orangensaft gereicht. Inzwischen kommen zum gemeinsamen Frühstück und Plaudern   ca. 50 - 60 Frauen.

Termine für 2018  sind:

11. Januar 2018

08. Februar 2018   Weiberfastnacht

08. März 2018

12. April 2018

17. Mai 2018

14. Juni 2018

12. Juli 2018

Ferien

13. September 2018

11. Oktober 2018

08. November 2018

13. Dezember 2018

"Voradventliches DOM-CAFE"       18. November  2018
Kommen Sie doch auch!  Die Konfession spielt keine Rolle!!
Einige Bilder vom Frauenfrühstückskreis

An Weiberfastnacht 2014, Donnerstag 27.02. , fand das Frauenfrühstück in karnevalistischer Dekoration im Pfarrheim statt. Mit Karnevalsliedern und Büttenreden feierten die fast 60 Frauen bei sehr guter Stimmung Karneval.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12. Dezember 2013 fand das diesjährige Adventsfrühstück der Frauen im Pfarrheim statt, das wieder sehr gut besucht war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16. und 17. November 2013 fand der Basar im Pfarrheim Heilige Familie statt.

Das Dom-Cafe war an beiden Nachmittagen geöffnet und fand regen Zuspruch.

Auf dem Basar gab es wieder sehr schöne Handarbeiten zu bestaunen und zu kaufen.

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

Mit dem Erlös aus dem jeweiligen BASAR werden caritative Einrichtungen bedacht. Ein Teil wird dem Fördervereinunserer Gemeinde zur Verfügung gestellt.

 

 

                                                                          Fotos: E. Knecht , M. Dürdodt und M. Ceglarski

 

 

Ansprechpartner für beide Kreise:  Sigrid Kupczyk